Als Stefan Peters am 12.01.1970 unter seinem bürgerlichen Namen Stefan Pössnicker geboren wurde, ahnte wohl noch keiner, dass er sich viele Jahre später in der Schlagerwelt einen Namen machen würde.

Bereits im Alter von sieben Jahren nahm er Unterricht in Akkordeon, Trompete und Schlagzeug. Und obwohl er mit fünfzehn Jahren schon erste Bühnenerfahrungen sammelte, erlernte er nach Beendigung der Schule erst mal einen „bürgerlichen“ Beruf und ließ sich zum Forstwirt ausbilden.

Stefan Peters musikalische Karriere begann 1984 als Alleinunterhalter. 1986 erschien mit "A lonely trumpet“ die erste MC von Stefan, hier allerdings noch unter dem Namen „Pfiff“.

Im Jahr
1988 wurde dann auf dem Label der MCP-Records  die LP „Griechischer Urlaub“ veröffentlicht. Nach einer längeren kreativen Pause erschien 1992 ebenfalls bei MCP-Records das Album „Sierra Madre“. Für dieses Album erhielt Stefan im Jahr 1997 seine 1. Goldene Schallplatte, die ihm in Maria Alm/ Österreich verliehen wurde.

1994 wurde der bisher erfolgreichste Titel von Stefan Peters „Zwischen Himmel und Hölle“ veröffentlicht, der im Jahr 2004 die „Goldene Schallplatte“ erhielt.

In diesem Jahr feierte Stefan auch sein 20-jähriges Bühnenjubiläum zu dem viele namhafte Interpreten, wie u.a. Helmut Frey und Elfi Graf gratulierten.


Inzwischen sind viele Jahre vergangen und längst gehört Stefan Pössnicker zu den gefragtesten Komponisten, Textern und Produzenten. In seinem Tonstudio im heimatlichen Rehlingen sind schon viele Titel für z. B. Hansi Hinterseer, Aleks Schmidt, PS Rockzz, Chrisss Tuxi, Peter Wackel, Zascha, Lukas Bach, Kurt Elsasser, Reiner Kirsten, Tina Rainford, Elfi Graf oder Nina Lizell entstanden.

2006 komponierte Stefan den Titel „Zirkusclown in Malaga“ für das aktuelle Album von Oliver Thomas.

Seit nunmehr über 30 Jahren singt sich Stefan Peters mit viel Gefühl, Können und Stimmenvielfalt in die Herzen musikbegeisterter Menschen. Die Freude, die er dabei hat, spürt sein Publikum, wenn er charmant und überzeugend auf der Bühne steht.

Stefan Peters ist mit Leib und Seele Sänger, Komponist und Produzent, denn sein Leben ist die Musik.

Die „Wunschbox“ der ARD, „Melodien der Berge“ beim Bayrischen Rundfunk, „Adventsgala“ bei B-TV sowie zahlreiche Auftritte auf kleinen und großen Bühnen zeugen von seiner großen Beliebtheit.

Interesse an einem Booking? Direkt zum Kontaktformular ::.